Mit Bernhard Ritter und Michele Corazza können wir uns über personellen Zuwachs im Projekt freuen. Bernhard wird zukünftig Ansprechpartner für Fragen rund um ERP Themen sein und sich neben Ines auch um das Projekt-Marketing kümmern.
Michele hingegen wird sich im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit unter anderem um die Weiterentwicklung des invis-Portals bemühen.
Auch die zweite Ankündigung ist ein Grund uns zu freuen. Auf kommenden Open-Source-Events wie etwa Open-Rhein-Ruhr werden wir mit openSUSE und VorKon — wann immer möglich — gemeinsam auftreten.
Zu openSUSE bedarf es wohl keiner Worte. VorKon hingegen kennt bestimmte nicht jeder. VorKon ist ein Shop für Open-Source-Produkte. Das Besondere daran ist, dass die Produkte vor allem für die Bedürfnisse von Linux-Einsteigern aufbereitet sind. Sie sind weitreichend vorkonfiguriert und gut dokumentiert. Projekte, die Ihre Software über den VorKon-Shop vertreiben lassen, werden selbstverständlich an den Erlösen beteiligt. Kopf hinter VorKon ist Nicolaus Millin, Chef des aus SuSE-Press hervorgegangenen Millin-Verlags.
Bis dahin
Stefan