Urlaub – wie gedacht – waren die Chemnitzer Linux Tage beim besten Willen nicht. Unser Projekt fand so viel Zuspruch, dass wir dort (ganz ohne Wegelagerei) an zwei Tagen mehr geredet haben, als an sechs Tagen CeBIT. Wir sind rundum glücklich!
Was in Chemnitz von freiwiligen Helfern auf die Beine gestellt wird ist unglaublich, besser lässt sich ein solcher Event kaum organisieren. Danke dafür. Wir haben jetzt schon geplant nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Aus den vielen Gesprächen haben sich für uns natürlich ein paar Hausaufgaben ergeben. So wird es jetzt höchste Zeit unsere Internet-Seite um ein Forum sowie ein Wiki zu erweitern. Interessierte invis Nutzer/Mitmacher/Entwickler/Sponsoren/usw. benötigen schließlich Plattformen um miteinander zu kommunizieren.
Sowie das Wiki steht, erscheinen darin natürlich ein paar Howtos die den Einstieg ins Projekt, also die Installation des eigenen invis Servers, erleichtern sollen.
Kleinere Anregungen die sich aus den Gesprächen in Chemnitz ergeben haben, sind bereits in Arbeit. So wird das invis Portal zukünftig Nutzer über die verbleibende Laufzeit ihrer Passwörter informieren, es wird automatisch nach Computern oder Geräten im Netz gescannt, die bisher nicht in DHCP und DNS berücksichtigt sind und auch eine Erinnerung an fällige Datensicherungen steht auf dem Plan.
Weitere Anregungen sind jederzeit willkommen! Bis das Forum steht, lade ich herzlich zur Nutzung der Kommentarfunktion unserer Internetseite ein.
Stefan